K.N. Bogenbau

NEU: Perfekte Holzpfeile

DSC 0055 2

Holzpfeile passen wunderbar zu unseren traditionellen Bögen.  Das war schon seit Anfang an meine Grundidee: mit möglichst viel Holzanteil zu arbeiten.

Vorallem der Sound beim Ablass, und der Flug sind eine Wonne! Gute Holzpfeile lassen sich super gruppieren.

DSC00145
DSC00145

Die Grundlage bilden Fichte Premiumschäfte. Diese sind leicht und kommen aus dem Bayr. Wald.

Der Rohschaft wird als erstes gewogen, gespined, sortiert und bolzengerade abgerichtet. Nach hinten zu verjüngt um den Schwerpunkt nach vorn zu verlegen. Dann wird er ausgeschossen und passend auf den Schützen abgelängt. Darauf folgt die Farbgestaltung / Oberfläche, machbar in Rot, Blau, Gelb ,Grün, Weiss, Braun. Abschliessend mit Barred-Federn in der identischen Farbe befiedert. Wir fertigen für Dich im Dutzend und zur Abholung.

CSC 0056 2
CSC 0056 2

Das sich Holz verziehen kann (Naturprodukt) ist normal.  Einmal abgerichtete Schäfte machen das nur noch vereinzelt und können einfach nachjustiert werden.  Das nachjustieren bekommst Du dann mit auf den Weg.

 

Auch interessant

DSC 0006
WW-sparta

Eine Serie Sparta ist fertig. In verschiedenen Holzvariationen und verschiedenen