Jetzt ist es soweit. Der Langbogen ist fertig und hat die Testphase durchlaufen. mit 62″ und 58″ ist er ein wurffreudiger und präziser Partner an der Seite des Schützen. Der Langbogen ist der “Diesel” unter den Bogenarten. Er ist gründlich und treibt schwere Pfeile mühelos ins Ziel. Er mag am liebsten Holzpfeile.
Beispiel Wirkungsgrad: 21# Langbogen auf 30″Auszug = 25#Finger. Nullpunkt bei 15gramm Carbon ~42m und mit 22gramm Holzpfeilen ~37m.
Der Langbogen ist durch seine Konstruktion/ Bauart fehlerverzeihend. Ob der leichte WW-sparta oder der aufgelastete Wettkampfbogen dein Favorit sein wird, wird sich zeigen.

Das Mittelstück ist aus Birne gefertigt. Die eingelegten Escheadern setzen einen feinen unaufdringlichen Kontrast. Das verleiht diesem Griffstück mit dem eingearbeiteten Pistolengriff seine besondere Note.
Die Overlay aus Birne rundet die Sache ab.

Der dunkle und erstmal unscheinbare Vulcan- Deckfurnier passt gut zum Birnenholz. Geht man mit Ihm in die Sonne beginnt das phenomenale Farbenspiel unter seiner Haut. Es erinnert an einen feurigen Lavastrom. Diese Kombination verleiht diesem Bogen seinen einzigartigen Charakter.

Die Tips aus Holz sind im gleichen Holz wie das Griffstück gearbeitet. Das diese überfurniert (üTips) sind, ist noch ein feines Highligt obendrauf.