K.N. Bogenbau

Goliat

Hybridbogen in 62/64″ länge. Das längste und schwerste Modell unter den kaenn-Bögen.

Unser Goliat ist der längste und schwerste Bogentyp im Hause. Ein sehr schneller und präziser Hybrid. Sein größeres Mittelstück und sein ganz eigener Sound ist das Markante dieses kaenn-Bogens. Er ist nicht nur gewohnt schnell – er klingt auch so! Herstellbar ab 35#.

In  der Regel wiegt der Goliat um die 800gr, kann jedoch bis ca: 1,5kg aufgelastet werden. Das Mittelstück ist standardmäßig mit Overlay und einer 1-3lagigen Zierverleimung ausgestattet. Die Tips sind aus Holz gearbeitet und mit Mycarta verstärkt.

Dieser Bogen ist grundsätzlich für mediterranen Ablass und Druckpunkt in der Daumenkule konstruiert. Ungtergriff kann bei der Fertigung  berücksichtigt werden. Durch seine Konstruktion kann er problemlos, homogen und geschmeidig bis 33″ Auszug gezogen werden.

Bei Deinem Goliat kannst Du die Holzarten, Zierverleimung oder zusätzliche Features unter unseren Möglichkeiten wählen. Das markante Griffstück kann selbstv. angepasst werden. Einen ersten Überblick findest Du unter Galerie oder News.

In der Standardversion ist eine  FF-Sehne incl. eingestelltem NP und Fellpuffern verarbeitet. Die Standhöhe liegt i.d.R. bei 8″.

Mit der Übergabe erhälst Du ein Zertifikat mit den technischen Daten Deines Bogens.