K.N. Bogenbau

Über mich

Ich bin Klaus Nobis, und seit über 25 Jahren Schreiner. Durch die Erfahrung und Begeisterung in meinem Beruf und im Bogenschiessen, durch viel Forschung, Tests und Verfeinerung habe ich unsere Bögen entwickelt.

Ich selbst bin seit über 25 Jahren Schreiner, habe mich stets für geschwungene Formen interessiert. Über die Zeit verfeinerte ich die Arbeitsweisen, um nahtlose Übergänge zu erreichen. 

Durch das tägliche lernen im Beruf über Holzeigenschaften, viele und vielschichtige technische Materialien und Verarbeitungsweisen, fügte sich über die Jahre das eine zum anderen.

CSC 0089
IMG 5377

Ich wollte von Anfang an: einteilige Bögen mit möglichst hohem Holzanteil bauen. Tropenhölzer und Lack kamen für mich nie in Frage.

Der Bogensport begeistert mich selbst seit Jahren. Die Freude und Begeisterung die ich dabei empfinde – die Ruhe und Ausgeglichenheit, die ich dabei empfange – die Freude, gleichgesinnten Menschen im Parcours zu begegnen – ließ mich darüber nie los.