K.N. Bogenbau

Holzpfeile

Holzpfeil oder Carbonpfeil / Standard oder Custom?

Pfeil und Bogen ist ein abgestimmtes System, das dem Schützen angepasst wird.

Mit einem guten Holzpfeil lässt sich so gut treffen, wie mit einem Carbonpfeil. Dennoch ist es etwas ganz anderes.

DSC00145

Ob Holz- oder Carbonpfeil entscheidet die Vorliebe oder das Ziel, das anvisiert wird. So wird bei gewissen Wettkampfklassen die Pfeilart vorgeschrieben. Bei PB. und Langbögen sind Holzpfeile vorgeschrieben.

Die angefertigten Pfeile werden ausgeschossen, optimiert und dem Schützen und seinen Bedürfnissen angepasst.

 

Die Grundlage unserer Holzpfeile sind Fichte Premiumschäfte. Diese sind leicht und kommen aus dem Bayr. Wald.

Der Rohschaft wird als erstes gewogen, gespined, sortiert und bolzengerade abgerichtet. Nach hinten zu verjüngt um den Schwerpunkt nach vorn zu verlegen. Dann wird er ausgeschossen und passend auf den Schützen abgelängt. Darauf folgt die Farbgestaltung / Oberfläche, machbar in Rot, Blau, Gelb ,Grün, Weiss, Braun. Abschliessend mit Barred-Federn in der identischen Farbe befiedert. Wir fertigen für Dich im Dutzend und zur Abholung. (LZ: max. 5Werktage)

Tipp: Ich persönlich schieße mittlerweile sehr gerne Holzpfeile. Habe jedoch immer noch 3 nahezu identische Carbonis im Köcher- für heikle Schüsse.